Patrick B.

DH-Student, Jahrgang 1991:
Durch die hohen Belastungen, die ein Studium so mit sich bringt, standen Stimmungsschwankungen, Kraftlosigkeit und Magenkrämpfe an der Tagesordnung. Nach langen Arztodysseen und dennoch keinem Ergebnis, wurde mir als Stresskompensator das Autogene Training empfohlen. Skeptisch und offen zugleich, begannen meine ersten Trainingsstunden bei Judith. Ich diese Form der inneren Entspannung nur wärmstens empfehlen. In meinem Fall wirkt das Training Wunder im Bezug auf Stress ist es vielfältig einsetzbar und kann auf meine individuelle Lebenssituation eingestellt werden.

Kathrin K.

Mutter, Jahrgang 1979
Der Rückbildungskurs bei Judith ist wirklich super! Kein Vergleich zu einem Massen-Rückbildungskurs, den ich beim ersten Kind gemacht habe. Toll finde ich, dass Pilates Elemente die Basis dieses Kurses sind und auch nach der Rückbildung hat Judith individuelle Angebote, die weiterhin die persönliche Fitness aufbauen, damit man wieder richtig in Form kommt.

Susanne H.

Hotelfachangestellte, 1972
Nach meinem Bandscheibenvorfall war ich lange auf der Suche nach einem geeigneten Training, das auch Spaß macht. Seit 2 Jahren trainiere ich mit Pilates und habe einen optimalen Weg gefunden meine Rückenschmerzen in den Griff zu bekommen.

Julia M.

Mutter, Jahrgang 1984
Dank intensiven Trainings mit Judith direkt nach der Geburt meines Sohnes, habe ich innerhalb kürzester Zeit meine Rectusdiastase in den Griff bekommen. Aufgrund sehr guter Übungen und die individuelle Betreuung hat die Rückbildung schnell sichtbare Erfolge gebracht. Herzlichen Dank hierfür!

Robert R.

Unternehmer, Jahrgang 1964
„Judith Schäffer hat mir die Freude an der Bewegung zurückgebracht und meine Rückenschmerzen sind Vergangenheit!“

Werner Z.

Dipl. Ingenieur, 59 Jahre

2 Jahre mit Autogenem Training, was hat sich verändert?

Sommer 2012: Ich fühle mich ausgebrannt. Falle abends tot müde ins Bett, wache nach 3 Stunden auf und schlafe die ganze Nacht nicht wieder ein. Schweißausbrüche, Herzrasen, Ohrenpfeifen sind Begleiterscheinungen. Danke an meine Frau für die „Erstversorgung“ und an Judith für die professionelle Hilfe beim Einstieg in das Autogene Training.